ELTERNINFORMATIONSABEND AN DER NMMS MAUTERN

Am 07.Februar fand an der Neuen Musikmittelschule Mautern ein Elterninformationsabend statt. Sowohl Eltern von Volksschulkindern als auch Eltern von Schülern und Schülerinnen, die die Schule bereits besuchen, nahmen die Einladung der Schule an und nutzten die Gelegenheit, die Schule besser kennenzulernen. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Direktorin, Andrea Nuncic, war ein besonderes Highlight dieses Abends die Moderation, welche von Schülern und Schülerinnen übernommen wurde. Sie führten die Gäste souverän durch den Abend und präsentierten die Schule, indem sie dem Lehrkörper Fragen über die Schule und deren Angebot sowie über den Unterricht stellten. Themen wie der Musikschwerpunkt, Sportangebote, ECDL, das Forder- und Förderangebot sowie die Ausstattung der Schule wurden auf diese Weise den interessierten Besuchern vorgestellt. Auch Eltern von Kindern, die bereits seit ein paar Jahren die Schule besuchen, kamen zu Wort und konnten ihre Eindrücke über die Schule an die Gäste weitergeben. Natürlich durften auch kurze Ansprachen der Bürgermeister der Gemeinden und Reg.Rat Claus Kastner sowie eine Videobotschaft von Hr. Helmut Hafner nicht fehlen.
Nach dem offiziellen Teil dieses Abends war noch genügend Zeit, um in entspannter Atmosphäre ins Gespräch zu kommen. Offene Fragen konnten bei Getränken und Kuchen geklärt werden und die Besucher hatten so auch die Möglichkeit den Lehrkörper kennenzulernen. Viele nutzten auch die Gelegenheit und ließen sich von Schülern und Schülerinnen durch die Schule führen und konnten sich so von der Ausstattung und dem Ambiente der Schule selbst ein Bild machen.
Insgesamt war der Abend sehr gelungen, da die Besucher viele Informationen erhielten und diese vielfältige Schule von Lehrer-, Eltern- und Schülerseite kennenlernen konnten.
© Copyright 2019 Gemeinde24 APP.Homepage.SocialMedia für Ihre Gemeinde!